SPETSES Historisches Anwesen auf Spetses zu verkaufen

Houses in Greece Houses in Greece

Historisches Anwesen auf Spetses zu verkaufen
Preis auf Anfrage

Hervorragende Lage für dieses historische Anwesen bestehend aus zwei separaten und unabhängigen Wohnungen. Das Haus hat einen spektakulären Blick auf das Meer, auf die gegenüberliegenden Ufer des Peloponnes, vor allem aber auf die Küste von Costa und die berühmte Gegend von Agios Emilianos.
Auf der Nordseite des Hauses sehen Sie 2 große Fenster vom Hauptschlafzimmer sowie das Bad und die Küchenfenster.
Dieses besondere alte Herrenhaus, etwa 200 Jahre alt, gehörte anfangs der Marinefamilie Leonida, die aktiv zum nationalen Befreiungskampf von 1821 beigetragen hatte. Von der Familie Leonida wurde diese Villa von der Großmutter des heutigen Miteigentümers um 1897 gekauft, um zu einem ständigen Wohnsitz der Familie - griechische Ägypter - zu werden, die 1897 beschlossen, nach Griechenland zurückzukehren und die wunderschöne Insel Spetses als Wohnsitz zu wählen.
Im Laufe der letzten 80-90 Jahren wurde diese Villa von der Familie vermietet. Berühmte Persönlichkeiten wie der Nobelpreisträger Odyseas Elytis, die griechische Schauspielerin Melina Merkouri, sowie der ehemalige Premierminister von Griechenland Georgios Rallis hatten hier ihren Sommersitz.

Immobilien-Details:

Schlafzimmer: 9
Bäder: 4
Baujahr: 1820
Objekt-Nr: H-303
Entfernung zum Meer: 20m
Preis: Preis auf Anfrage
Grundstück: 440 m2
Wohnfläche: 417 m2

Ausstattung:

Houses in Greece

Houses in Greece

  • info@housesingreece.com
An: Houses in Greece